Schlüsselanhänger

Hier sehr ihr auch mal, was ich ab und zu neben dem Wickeln *handarbeite*

Die Schlüsselanhänger, die ihr hier seht, sind von mir in liebevoller Handarbeit selbst angefertigt, abgeschliffen und poliert worden, jeder einzelne Anhänger ist ein Unikat🌺

Farbenmix aus Farbverlauf und Unifarbe

Zur Zeit liebe ich es, mit 2 verschiedenen Bobbeln zu handarbeiten, davon ist ein Bobbel immer im Farbverlauf und der andere in einer Unifarbe gewickelt

Foto/Quelle Wollmaus
Ein Streifenstrick aus
je 600 m LL in 4fädig
*Chakra* und 600 m LL uni Wollweiß
Foto/Quelle Kathrin Henneberg
Das Tuch Phlegeton
aus 600 m LL Blau-/Türkistönen und uni Zinn
Foto/Quelle Kathrin Henneberg
Das Tuch Phlegeton
aus 600 m LL Blau-/Türkistönen und uni Zinn
Foto/Quelle Wollmaus
Das Tuch Phlegeton
aus 600 m LL Blautönen und uni Wollweiß

3er Sets Farbverläufe mit Unifarben

Aus diesen Sets lassen sich wunderbare Kombinationen handarbeiten, ich habe mich dabei an einer Babydecke versucht und finde, sie ist ganz gut gelungen.

3 x 500 m Lauflänge 4fädig in 3 verschiedenen Farbverläufen, die einzelnd, aber auch in beliebiger Reihenfolge harmonisch miteinander kombiniert werden können.
4 x 100 m Lauflänge in 4fädig Unifarben, die als „Akzente“ mit eingearbeitet werden .

Aus den Unifarben wurden kleine Blumen …
… kleine Schmetterlinge und Streifen als Kontrast
Verarbeitet habe ich bei dieser Decke das Set Pastell

Jahresdecke 2020

Alle guten Dinge sind drei…auch dieses Jahr häkeln/stricken wir wieder in der Facebookgruppe der Wollmaus gemeinsam eine Jahresdecke, das 3. Deckenprojekt in der Gruppe

Jahresdecke 2019

Das zweite Jahr einer Jahresdecke, dieses Mal bekam jeder Monat eine bestimmte Grundfarbe, einen Übergang zwischen den jeweiligen Monaten gab es nicht.

Auch hier durfte gestrickt oder gehäkelt werden, es entstand auch eine bunte und abwechslungsreiche Mustervielfalt

Foto/Quelle: Katja Kössler
Foto/Quelle: Petra Greifert
Foto/Quelle: Micha’s Hobbythek
Foto/Quelle: Bianca Remeli
Foto/Quelle: Gabriele Siegel
Foto/Quelle: Angelika Pfister
Foto/Quelle: Heike Stangl
Foto/Quelle:Astrid Kühn

Jahresdecke 2018

2018 haben wir bei Facebook das erste Mal gemeinsam in der Gruppe *Wollmaus Jahresdecke* eine Decke gehandarbeitet. Es gab keine festgelegte Mustervorgabe, jeder konnte sein Wunschmuster entweder häkeln oder stricken.

Orientiert haben wir uns bei der Farbgebung der Farbverläufe an den jeweiligen Monaten bzw. die Farben sind der Jahreszeit angepasst, kalte Farben im Winter, pastell im Frühling, bunt und kräftig im Sommer, warme Farben im Herbst.

Wie man sieht, kamen wunderschöne Deckenprojekte in der Gruppe dabei heraus

Foto/Quelle: Maria van Abs
Foto/Quelle: Dagmar Klein
Foto/Quelle: Dagmar Klein
Foto/Quelle: Gabriele Siegel
Foto/Quelle: Elsa Grundel
Foto/Quelle: Gabriele Thier
Foto/Quelle: Gabriele Thier
Foto/Quelle: Bianca Wolters-Frömmer
Foto/Quelle: Sabine Guldner
Foto/Quelle: Ines Heinig